Dann ist wieder November, November …

Es ist so weit: Am 01. November präsentieren das Theater Aachen und die Hospizstiftung Region Aachen zum 8. Mal ihren traditionellen Benefizabend Herbstemotionen.

Auch die neue Generalintendantin Elena Tzavara unterstützt den Gedanken, Kunst und Kultur als Menschenrecht, genau wie die Würde des Menschen in allen Bereichen ein Leben lang zu erhalten, mit dem Theater als gesamtgesellschaftlichen Ort – einem Haus für alle Menschen.
Denn das Theater ist nicht nur ein Ort der Unterhaltung, sondern kann auch dazu beitragen, dringende soziale Anliegen anzusprechen und Unterstützung zu mobilisieren.

In diesem Jahr erwartet Sie ein musikalischer Abend, an dem insbesondere auch die Jüngsten unserer Gesellschaft eingeladen sind, an unserer Kultur teilzunehmen. So stehen erstmalig das Jugendsinfonieorchester unter der Leitung des ersten Kapellmeisters Mathis Groß und der Kinder- und Jugendchor Aachen unter der musikalischen Leitung des Chordirektors Jori Klomp im Scheinwerferlicht.

Mit seinen emotionalen Texten wird der Kölner Liedermacher Dan O´Clock das Publikum auf eine Reise der Gefühle mitnehmen: mal lustig, mal ernst, mal glücklich, mal traurig.

Bereits zum vierten Mal steht auch in diesem Jahr wieder der chor cantiamo aachen für die Hospizstiftung auf der Bühne. Ruhige bewegende Momente, schillernde Klangfarben sowie rhythmische und voluminöse Sounds – hiermit fasziniert cantiamo seit jeher sein Publikum!

Und am 01. November wird natürlich auch gelacht … gemeinsam mit Boris Bongers wird Khalid Bounouar, Moderator der herausragenden Comedyshow Rebell Comedy, Sie schlagfertig und humorvoll durch den Abend führen.

Ebenfalls witzig und heiter und bisweilen auch nachdenklich begeistert das A Cappella Ensemble 5linge – pure vocals mit seinem vielfältigen Repertoire an Musik und unterhaltsamen Moderationen das Publikum.

So heißt es ab 19 Uhr wieder Bühne frei für ein bemerkenswertes Ensemble aus renommierten Kunstschaffenden, Musiker:innen und jungen Talenten aus der Region!

Vorab haben Sie beim ungezwungenen Get-together die Möglichkeit sich von Close-up-Magier Marc Wahnemühl verzaubern zu lassen und unter dem Motto „Gewinne heute, hilf morgen!“ tolle Preise unserer Benefiz-Tombola von hochwertigen Adventskalendern aus dem Hause BABOR, über Theater-Premierekarten, unserem Herbstemotionen-Wein bis hin zu einem genussvollen Abend in der Kochnische Aachen zu gewinnen!

Alle Einnahmen des Abends kommen der Hospizstiftung Region Aachen zugute – die Verbindung von Kultur und Wohltätigkeit machen diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis!