Comedy im Weissen Pferdchen 2022

Das Event, präsentiert von Peter Jumpertz, gehört inzwischen schon zum traditionellen Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders und so freuen wir uns, Sie am 06.05.2022 zur bereits vierten Ausgabe von Comedy im „Weissen Pferdchen“ Mützenich begrüßen zu dürfen.
………………………..
Es begrüßt Sie die die Eifelaner Comedykugel Kai Kramosta mit seinem Soloprogramm ,,Dat war schon vorher kaputt“: Die ultimative Handwerker-Comedy schlägt zurück.
Nachdem die Sketch-Serie ,,HP – Handwerker Peters“ für hausbaufähige Zuschauerzahlen in sozialen Medien sorgte, wird nun im Live-Programm das Betreten der Lachbaustelle erlaubt. Hier bleibt kein Neubau trocken! Handwerker zu sein, ist nicht einfach: Für diesen Job konnte Gott nur die Besten gebrauchen. Und neben technischer Gewandtheit stattete er sie auch mit akkurater Schärfe aus.
Handwerkerpower, heftig smart & deftig zart…und das mit HP – Handwerker Peters. Er macht keine Pausen, er gibt dem Werkzeug nur Zeit, sich zu erholen und hält dabei die ehrenwerte Fahne der Handwerkerzunft hoch. HP erzählt in schönster Dorf-Mundart von seinem alltäglichen Bauwahnsinn und leutseligen Lebenskosmos – seine Art ist liebenswert naiv & heimatlich vertraut.
„Diese Handwerker-Comedy ist eine fernsehreife Show der Spitzenklasse.“ rhein-zeitung
„Fulminant lustig und perfekt gespielt – Figuren-Comedy wie Heinz Becker, Herbert Knebel, Hausmeister Krause und Horst Schlämmer.“ bonner generalanzeiger
„Brillantes Kabarett- und Comedyprogramm mit Themen aus dem Leben, bei denen sich jeder wiederfindet.“ blick aktuell
………………………..
Musikalische Untertützung erhält Kramosta vom Kölschen Urgestein Dan O’Clock: Was im Herzen beginnt, darf nicht im Kopf enden.
In einer ambivalenten Welt voller Zweifel sucht ein bescheidener und gutherziger Künstler nach dem perfekten Augenblick, in der die Zeit nicht existiert und Ruhe einkehrt. It’s Dan O’Clock.
Der deutschsprachige Singer/Songwriter ist nicht gekommen, um direkt wieder zu gehen. Er möchte bleiben und etwas hinterlassen. In deinem Herzen, in deinen Gedanken, in deinen Träumen. Emotional und gedankenverloren wird Dan O’Clock oft autobiographisch und verliert sich mitunter in urkomischen Anekdoten, nur um in der nächsten Sekunde den Blickwinkel in einem schockierend ernsthaften Pamphlet an die Menschheit um 180 Grad zu drehen.
Obwohl sich ein Abend mit Dan O’Clock so vertraut und wohltuend anfühlt, wie die Umarmung eines geliebten Menschen, gleicht keine Show der Nächsten. Angefangen bei unerwartet bilingualen Improvisationen, verwandelt er das Publikum im nächsten Moment in einen energetischen Chor. Die Grenzen der Emotionalität sind sein ausgesprochenes Ziel, welches er zumeist auch erreicht.
Liebevoll kleidet der Songpoet seine Gedanken und Gefühle in ein musikalisches Gewand bestehend aus Pop, Soul und kleinen Ausflügen in andere Stilistik. Seine Musik ist schnörkellos, einfach und dennoch en vogue. Und wenn er leicht schmunzelnd darüber singt, dass die Welt gar nicht so schrecklich und zumindest im Jetzt in Ordnung ist, so glaubt man ihm irgendwie jedes Wort.
………………………..

Begleitet wird das Programm von HOOMIE: Zauberer, Kartenmagier, Mind-Reader, Streetmagician, Event- und Festivalzauberer.
Dass keine Jungfrauen in Las Vegas zersägt werden müssen, sondern man auch in Aachen und NRW verblüfft und verzaubert werden kann, beweist HOOMIE mit seinem Programm. Dabei sind Close-Up-Situationen seine Spezialität, zaubern mit statt vor den Gästen ist seine Philosophie und so sucht er immer eher direkte Nähe statt entfernte Bühnen.
Ganz egal ob auf dem Parookafestival mit über 80.000 Besuchern oder der kleinen Geburtstagsfeier mit 50 Gästen: Interessierte direkt und unmittelbar zu begeistern, Fragen und Rätsel, vor allem aber unglaubliche Momente zu erzeugen, das ist HOOMIEs Passion und der Schwerpunkt seiner Auftritte.
Alltagsgegenstände wie Stifte, Münzen, Ringe, Handys oder Scheine werden dabei neu gedacht und das Unmögliche aus ihnen herausgeholt. Nicht selten passiert die Magie direkt in den Händen der Zuschauer und wird so zu einer einzigartigen Erfahrung.
Wer sich begeistern lassen möchte, wird begeistert.
………………………..
Selbstverständlich findet die Veranstaltung – wie im letzten Jahr – unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen für Veranstaltungen dieser Art statt. Aktuelle Regelungen finden Sie hier: https://www.hospizstiftung-aachen.de/corona
………………………..

Der Eintritt ist wie immer frei. Um Spende  wird gebeten.