Julien Gilliam - Sonderaustellung und Verkauf
Fr., 01.12. – Sa., 23.12.2023
Galerie Am Elisengarten, Hartmannstraße 6, 52062 Aachen
Fr., 01.12. – Sa., 23.12.2023
Galerie Am Elisengarten, Hartmannstraße 6, 52062 Aachen
43 Jahre hier …
Direkt am Elisengarten gelegen trifft in der Galerie von Andreas Petzold & Team Alt auf Neu, Schmuck auf Kunst und das auf hohem Niveau.
Es gehören Arbeiten Aachener Künstlergrößen wie Wolfgang Binding, Oliver Czarnetta, Eric Peters und K. O. Götz ebenso zum Angebot wie die Werke belgischer Impressionisten und Expressionisten. Abgerundet wird das Programm durch eine feine Auswahl an Schmuckstücken aus Privatbesitz.
Die digitalen Angebote der Galerie Am Elisengarten garantieren durch eine umfangreiche Webseite, gut gepflegte Social Media-Kanäle und virtuelle 3D-Rundgänge entspannten Kunstgenuss auch von Zuhause aus.
Mit aussagekräftigen Ausstellungen und vielbeachtetem Engagement stellt die Galerie einen wesentlichen Impulsgeber für die Aachener Kunstszene dar.
Auch bei Nachlassverwaltungen, Restitutionsfragen sowie der Vermarktung von Kunst ist man hier gut beraten; erfolgreiche Verkäufe in öffentliche Sammlungen und Museen gehören zum Geschäft.
Andreas Petzold ist in etlichen kulturellen Vereinen engagiert und als Kuratoriumsmitglied der Hospizstiftung hat er sein soziales Engagement bereits mehrfach als Kurator verschiedener Benefiz-Kunstauktionen sowie als Sponsor und Unterstützer unserer Veranstaltungen unter Beweis gestellt.
Im dritten Jahr Benefizadventskalender bieten Petzold und sein Team sieben exklusive Werke des Aachener Künstlers Julien Gilliam zum Verkauf an und bewerben die Aktion und den Künstler mit einer außergewöhnlichen Schaufensterbeklebung.
Jules et les formes
Steinbildhauer, Produktdesigner, Künstler: Julien Gilliam verarbeitet in seinen Werken Eindrücke und Erlebnisse des Alltags, aufgebrochen in Formen und Farben, inszeniert in Bildwelten und Objekten.
Seine zeitgenössische Kunst orientiert sich an Kubismus und Bauhaus sowie an der allgemeinen Schönheit.
Zum Einsatz kommen verschiedene Materialien und Werkzeuge – digital und analog – immer mit dem Ziel das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Seine plakative Art, mit reduzierten Formen umzugehen und Farben einzusetzen, schafft einen besonderen Wiedererkennungswert.
Serpentinenstraßen im bergigen Hinterland von Fukuoka, steinig gesäumte Passstraßen in den Tengu Highlands auf Shikoku, verträumte Fischerorte in der Präfektur Shizuoka oder sagenhaft schöne Bergdörfer in den japanischen Alpen bei Yamanashi und Nagano: Auf über 3000 km mit dem Fahrrad durch das Land hat Gilliam unzählige Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, die nun in thematischen Werken zu individuellen Kompositionen zusammengefügt werden.
福岡-東京 | 大切な旅 Fukuoka-Tokyo | Eine wichtige Reise heißt die Serie und ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung seines künstlerischen Schaffens.