Jetzt spenden »

III. Benefiz-Kunstauktion – Kunst erleben und dabei Gutes tun

Bereits zum dritten Mal findet in diesem Jahr die Benefiz-Kunstauktion zugunsten der Hospizstiftung Region Aachen statt.

Mit ihrem Motto „würdevoll Leben bis zuletzt“ hat sich die Hospizstiftung Region Aachen zum Ziel gesetzt, schwerkranke Menschen am Lebensende hervorragend palliativ-medizinisch zu versorgen und mitmenschlich zu begleiten. Das Hospiz am Iterbach trägt dazu bei, die Versorgungslücke für stationäre Betreuung in unserer Region zu schließen.

Der Aufenthalt ist für alle Gäste im Hospiz kostenfrei – unabhängig von Konfession und Weltanschauung.

Bisher konnten wir über 2,3 Millionen Euro für dieses Projekt einwerben. Unserem Spendenziel von 3,2 Millionen Euro kommen wir auch mit dieser Aktion wieder einen Schritt näher.

Über 40 Werke von rund 30 regionalen, überregionalen und internationalen Künstlern werden von unseren Auktionatoren Andreas Petzold, Geschäftsführer der Galerie Am Elisengarten, und Boris Bongers, Geschäftsführer Nagel & Hoffbaur, meistbietend versteigert.

Dank des großzügigen Entgegenkommens Entgegenkommens der Künstlerinnen und Künstler, Galeristen und privaten Spender welche uns Werke als Spende zur Verfügung stellen, kommen die Verkaufserlöse aus der Auktion in voller Höhe der Hospizstiftung Region Aachen und damit dem Projekt Hospiz am Iterbach zugute.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Künstlerinnen und Künstlern, bei den Sponsoren und denjenigen, die zum Gelingen dieses Tages beitragen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Spannung

Ulla Schmidt MdB
Vorsitzende des Kuratoriums der Hospizstiftung Region Aachen

Wolfgang Hammer