Das waren die Herbstemotionen 2018

Über 90 Protagonisten, Musiker und Künstler ∙ zahlreiche helfende Hände und Gastronomen ∙ 14 Sponsoren und Unterstützer ∙ 700 Goodie-Bags ∙ ein Theater voller Gäste ∙
Szenenapplaus, stehende Ovationen … und 32.000 € für den guten Zweck. Das waren die Herbstemotionen in Zahlen und Fakten.Doch vielmehr noch war es das Zusammentreffen einer Vielzahl unterschiedlichster Menschen mit der Absicht einen unterhaltsamen Abend zu genießen und gemeinsam zu
lachen, lauschen und zu fühlen.
Unter dem Motto »Uus de Region, für de Region« richteten sich die diesjährigen Herbstemotionen an die Menschen genau dieser und präsentierte sich in einem unterhaltsamen Gewand aus einem Mix von Comedy und Musik von Klassik bis hin zu Klassikern der modernen Musikgeschichte.

Der Auftakt des Abends wurde durch den Beitrag des 2013 gegründeten chor cantiamo aachen unter der Leitung von Johannes Konrads gestaltet.
Für den humoristischen Teil stand Felix Gaudo auf der Bühne. Mit 30 Jahren Bühnenerfahrung als Moderator und Comedian versprühte er Witz und Charme und ließ Funken mitten ins Herz des Auditoriums springen.
Seinen Höhepunkt fand der Abend im Auftritt des Sinfonieorchesters Aachen unter der Leitung des neuen GMD Christopher Ward und dem gemeinsamen Finale der Protagonisten mit dem Queen-Klassiker »Don‘t stop me now«.

Weitere Programmpunkte waren das Get-Together mit Photocall – unterstützt durch die Humor Hilft Heilen – Clowns Mieke Stoffelen & Reiner Kreuz – und die Versteigerung des Plakatoriginals von Paul Sous. Diese erzielte einen Preis von 600 €, die ebenfalls in die Gesamtspendensumme flossen. Das Werk »Theater Aachen«, welches eigens für diese Veranstaltung erstellt wurde, konnte zudem als signierter Kunstdruck erworben werden.

Für das leibliche Wohl im Vorfeld sorgten erstmalig Maurice de Boer und sein Ratskeller-Team sowie Hanswurst – Das Wurstrestaurant.

Eben diese haben ihre Unterstüztung auch für das kommende Jahr zugesagt und so freuen wir uns sehr, wenn es am 01.11.2019 heißt: »Herzlich Willkommen zu den Herbstemotionen #6«.

Fotos, Fakten, Zahlen und Presseberichte auf herbstemotionen.de