Jetzt spenden »

Aktuelles

Benefizlauf 2018

Getreu dem Motto »wenn du gut für dich sorgst, dann hast du auch die Kraft und Energie für andere zu sorgen« riefen die Organisatoren Manfred Xhonneux vom Runner Shop und Ralf
Hagen, Vorsitzender des Vereins Lustlauf mein Verein, bereits zum 18. Mal zum traditionellen Benefizlauf im Waldstadion auf.

Jeder Meter für einen guten Zweck – so gab es für jeden Läufer vom Bambini bis zum Seniorläufer eine passende Laufstrecke, wobei beim Benefizlauf nicht die beste Zeit im Vordergrund steht, sondern die Freude, mit der die Teilnehmer gemeinsam für den guten Zweck bei der Sache sind.

Spaß hatten auch die drei Teams der Hospizstiftung, die im 3km-Teamlauf gestartet sind und gut gelaunt gemeinsam ins Ziel einliefen. Insgesamt über 1.200 Läufer gingen an den Start, deren Startgelder von den Veranstaltern u.a. der Hospizstiftung gespendet wurden. Wir sind sehr dankbar für die diesjährige Spende von 5.500 €.

Und auch im nächsten Jahr heißt es wieder »Turnschuhe an und … Laufen für den guten Zweck«. Mit dem klaren Ziel bei den Anmeldungen die 2.000er Marke zu knacken, laden die Organisatoren zum nächsten Benefizlauf am 23.06.2019 im Waldstadion Aachen ein.
Foto: Andreas Hermann