WE WORK IN PROGRESS
Die Kai Havertz-Stiftung ist eine moderne, gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, Menschen und Tieren zu helfen.
Neben der Nachwuchsförderung im Sport und dem Tierschutz liegt ein besonderer Schwerpunkt der Stiftung auf der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen, die aufgrund von Krankheit oder Behinderungen im Alltag eingeschränkt sind.
Seit 2023 darf sich auch die Hospizstiftung über regelmäßige Zuwendungen zur Umsetzung von Projekten der palliativen und hospizlichen Versorgung in Aachen freuen.
Im vergangenen Jahr verzückte ein holländischer Frittenwagen Gäste, Zugehörige und Mitarbeitende im Hospiz am Iterbach, der beim Adventsbasar echtes Weihnachtsmarktgefühl erweckte. Kais Bruder Jan brachte signierte Geschenke mit und verschenkte diese unter den Anwesenden.
Im Hospiz Haus Hörn konnten sich die Hospizgäste ein Neujahrsdinner der Sterneköchin Susanne Vössing schmecken lassen und einen besonders schönen und berührenden Abend an feierlich gedeckter Tafel genießen.
Mit insgesamt 10.000 € unterstützt die Kai Havertz-Stiftung auch in 2024 weitere Projekte der Hospizstiftung: die Um- bzw. Neugestaltung der Flurbereiche und Inneneinrichtungen beider Aachener Hospize, die finanzielle Unterstützung der Koordinationsstelle für Kinder- und Jugendtrauerarbeit und des Bienen-Projekts Honigkehlchen, ein besonderes Trauerbegleitungsprojekt für Kinder.
Ein Höhepunkt für Hospizgäste wird in diesem Jahr die Möglichkeit sein, am traditionellen Weihnachtssingen im Tivoli teilzunehmen. Die Kai Havertz-Stiftung übernimmt hier die Kosten für Transport, Begleitung und Eintritt der Hospizgäste.
»Mit meiner Stiftung will ich vom Ich zum Wir. Weil wir zusammen mehr helfen, mehr bewegen und mehr erreichen können.«
Kai Havertz