18 // Der Baum – der ist wunderschön!

Der chor cantiamo aachen wurde 2013 gegründet. Derzeit besteht der Kammerchor aus 28 Mitgliedern. 

Der Chorname (ital. »Lasst uns singen!«) ist Leitsatz zugleich. Er eröffnet eine umfangreiche Bandbreite an Möglichkeiten in der Stückauswahl, ohne dabei je den gehobenen gesanglichen und musikalischen Anspruch zu verlieren. Dass dies gelingt, hat nicht nur die Begeisterung des Konzertpublikums bewiesen, sondern auch die schnelle Aufnahme in den Verband Deutscher KonzertChöre im November 2013, die Auftritte bei der Chorbiennale 2015, 2017 und 2019 sowie zuletzt der Bronzetitel beim WDR-Wettbewerb Der beste Chor im Westen.

Ergänzt wird das musikalische Programm des Chors durch weih-nachtliche Texte, vorgetragen von Chorleiter Johannes Konrads.

Bereits zum ditten Mal dürfen wir auf die Unterstützung des Chors zählen und freuen uns, nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr, umso mehr auf eine …

… fröhlich-besinnliche Einstimmung aufs Weihnachtsfest

……………………….