8 // Märchenabend: Übergänge

Übergänge oder wohin sterben wir?

Immer mehr Menschen leben konfessionsfrei … Schwinden damit standardisierte Ideen vom Leben nach dem Tod? Und auch das Nachdenken darüber findet erst langsam neue Räume.

Übergänge oder wohin sterben wir? blickt mithilfe von Volksmärchen aus aller Welt auf die faszinierende Fähigkeit der Menschheit vom »Danach!« zu träumen. Vielleicht ist Ihr Weg schon erzählt?

Jörn-Uwe Wulf wurden die Erzählgene in die Wiege gelegt. Über 1200 Erzählstunden und 30 Jahre Erfahrung sprechen für sich. Unzählige Märchenprojekte hat er mit seiner Partnerin ins Leben gerufen: Mär fürs Ohr – Seelenaerosole, die Ohlsdorfer Märchenspaziergänge und  die Märchenfalter … um nur einige zu nennen.

Bei bewegender Harfenmusik nimmt Sie der Erzähler mit auf eine Reise zu ungewöhnlichen Märchen … neue Ideen aufzunehmen, aus Kraftquellen zu schöpfen und aus einem erweiterten Blickwinkel auf unsere Vergänglichkeit zu schauen.

Diese Veranstaltung ist still, anspruchsvoll und am Ende lächeln die Geschichten selbst aus den Gesichtern der Zuhörer:innen.