4 // Teeverkauf
Über 50 Jahre Apothekengeschichte
Eine Geschäftschronik, die auch Ortsgeschichte schreibt:
Bereits 1967 eröffnete Apothekerin Marzella Körling die Schloss Rahe-Apotheke als erste Apotheke der noch selbstständigen Gemeinde Laurensberg.
1986 wurde die Apotheke von Dr. Herbert Pichler übernommen und 1992 erfolgte die Umbenennung in Laurentius-Apotheke nach dem Schutz- und Namenspatron von Laurensberg. Es folgte die Filialeröffnung der Apotheke am Marienhospital.
2018 waren sich Dr. Herbert Pichler und Dr. Ralph Quadflieg auf Anhieb sympathisch und so konnte zum 01.01.2019 ein reibungsloser Inhaberwechsel die weitere Versorgung sicherstellen.
Schon seit Jahren setzt das motivierte und speziell geschulte Team auf wissenschaftlich erprobte Arzneimittel auch aus der Natur und legt einen Schwerpunkt auf pflanzliche Therapiealternativen.
Die Laurentius-Apotheke ist zudem Mutter+Kind-Apotheke und gemeinsam mit ihrer Filiale in Burtscheid Pflegeschwerpunktapotheke und Partner der palliativen Versorgung in der Städteregion und langjähriger Unterstützer der Hospizstiftung.
Zur diesjährigen Weihnachtszeit bieten beide Apotheken Dr. Q´s Weihnachtstee unter dem Motto »Sie genießen, wir helfen« an. Pro verkaufter Teemischung (100 g zu 3,95 €) wird die Hospizstiftung mit 2,00 € begünstigt.