Die letzten schönen Tage

„Ich hatte 80 schöne Jahre“ – das hat Johannes Kappetein über sein Leben gesagt.
Er war Seelsorger im Klinikum Aachen, Vater, Großvater, verheiratet mit seiner Frau Mechthild und wusste, dass er bald sterben wird.

Home Care Aachen hat diesen inspirierenden Menschen in der SAPV begleitet und der WDR einen bewegenden Film über eine letzten Reise geschaffen: Eine Dokumentation über den Tod? Vielmehr über das Leben mit dem Sterben. „Wie nimmt man Abschied von dem Menschen, der einen fast fünf Jahrzehnte begleitet hat? Und was bleibt?“ Mechthild Kappetein musste sich diesen Fragen stellen … und die letzten Tage? Die wollte das Ehepaar nochmal richtig mit Leben füllen.

Die letzten schönen Tage: Am Ende ist noch Leben // von Beate Höfener, Katja Stephan // DE 2022 // 58 Min. // VÖ: Lokalzeit aus Aachen 11. bis 13.04.2022