In Liebe lassen … im Kino

Themen wie Palliativversorgung und das Abschiednehmen von geliebten Menschen sind stets aktuelle und werden es immer bleiben. Am Sonntag, 23.01., 15.00 Uhr zeigt der Eden Palast IN LIEBE LASSEN. Ein berührender Film rund die Themen, Krankheit, Begleitung, Abscheid, Leben und Lieben … anschließender Online-Podiumsdiskussion.

Mit IN LIEBE LASSEN und den offiziellen Partnern (Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin, Würdezentrum, Letzte Hilfe Deutschland, Bundes Hospiz Akademie) möchten die Kinobetreiber und der Filmverleih diesen Themen eine Bühne geben und Kinobesucher:innen die Möglichkeit bieten, Expert:innenstimmen zu hören und Fragen zu stellen. Somit freuen wir uns auf die digitale Live-Podiumsdiskussion zum Thema „in Liebe lassen“ mit vier wichtigen Persönlichkeiten aus den Bereichen der Palliativmedizin und der Hospizdienste.

Im Rahmen der Diskussion wird es die Möglichkeit geben, Fragen live aus den Kinos zu stellen. Dafür werden wird  eine WhatsApp-/SMS-Nummer eingerichtet, an die die Fragen geschickt werden können.

Mit …

Prof. Dr. Claudia Bausewein (Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und Direktorin der Klinik und Poliklinik für Palliativmedizin am LMU Klinikum München)
Boris Knopf (Pfleger und Leiter des PalliativTeamFrankfurt und Mitgründer des Würdezentrums sowie Letzte Hilfe Deutschland)
Dr. Paul Timmermanns (Geschäftsführer der Bundes Hospiz Akademie und Hospiz macht Schule)