19 // Unterstützung

Innovative Schmerzforschung aus Aachen

Als forschendes Pharmaunternehmen verfügt Grünenthal über eine langjährige Erfahrung in innovativer Schmerztherapie und der Entwicklung modernster Technologien für Patienten weltweit. Mit aller Kraft setzen sich die rund 4500 Beschäftigten, davon ca. 1300 in der Aachener Region, für die Unternehmensvision von einer Welt ohne Schmerzen ein.

Dass Grünenthal als ein in der Region Aachen fest verwurzeltes Unternehmen soziale und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt, zeigt sich auch in der stetigen Unterstützung langfristiger und nachhaltiger Projekte von Institutionen, Organisationen und Vereinigungen.

Insbesondere die Palliativ- und Hospizversorgung, um unheilbar er-krankten Menschen ein Maximum an Lebensqualität zu ermöglichen, liegt Grünenthal und der Grünenthal-Stiftung für Palliativmedizin be-sonders am Herzen.

Und so ist auch die Hospizstiftung Grünenthal für treue Verbundenheit und stete Unterstützung von Benefizveranstaltungen sehr dankbar. Auch in schwierigen Zeiten durften wir auf Grünenthal als Sponsor unserer Projekte zählen. Nicht zuletzt unterstützte Grünenthal unser Kulturevent Moderne Kunst auf alten Mauern von Tim Berresheim auf der Frontfassade des Aachener Rathauses im November 2020 sowie die diesjährigen Herbstemotionen … und hilft so, das Bewusstsein für die hohe Bedeutung einer guten Palliativversorgung in der Gesellschaft zu schärfen! Und auch in diesem Jahr freuen wir uns über eine großzügige Zuwendung in Höhe von 5.000 €.