16 // Minibenefizlauf & Spendenverdopplung

Laufend Gutes tun

»So einzigartig wie dein Fuß, so ist auch unsere Beratung« ist seit 1982 das Motto des RUNNER SHOP und dies lebt das Team um Manfred Xhonneux sehr konsequent. Kein technisches Hilfsmittel, sondern der geschulte Blick des Kenners analysiert die Füße und dieser hat dann genau den richtigen Schuh parat.

Vor 20 Jahren durch Xhonneux gegründet ist der Benefizlauf die älteste und eine der erfolgreichsten Laufveranstaltungen der Region. Lustlauf mein Verein ist seit 2012 Mitausrichter der beliebten Sportveranstaltung im Aachener Waldstadion. Der Verein ist aus reiner Laufbegeisterung entstanden und wurde vor zehn Jahren von RUNNER SHOP Urgestein Ralf Hagens gegründet.

Seit 2015 freuen wir uns über die großzügigen Spenden aus dem traditionellen Benefizlauf im Waldstadion. In den letzten sechs Jahren durften wir Unterstützungen von insgesamt fast 30.000 € entgegen nehmen. Nach aachen läuft 2020 lädt Lustlauf und der Runner Shop zu einem offenen Benefiz-Training für laufbegeisterte Mitglieder und neue Interessierte rund um den Hangeweiher ein. Alle Mitläufer haben die Möglichkeit mit einer kleinen Spende vor Ort Gutes für die Hospizstiftung zu tun. Großzügig hat sich Manfred Xhonneux bereit erklärt die Gesamtsumme zu verdoppeln.