9 // Unterstützung

Die genossenschaftliche Idee als Gewinn für alle

Als regionaler Finanzdienstleister ist die Aachener Bank eG Experte und zuverlässiger Ansprechpartner für Fragen rund um die eigene Absicherung, Anlagen und Investitionen. Doch ist sie noch viel mehr: Als Genossenschaftsbank unterscheidet sie sich wesentlich von anderen Banken, denn sie ist ihren Kund:innen und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Die genossenschaftliche Idee ist ein Gewinn für alle und Leitlinie der Aachener Bank als engagiertes Unternehmen in der Region Aachen.

Nicht nur der Klimawandel, sondern auch Themen wie Digitalisierung oder die demografische Entwicklung sind von hoher Aktualität. Durch die zunehmende Komplexität suchen immer mehr Menschen nach Werten, um ihre persönliche aber auch eine gesamtgesellschaftliche Zukunft zu gestalten. Diese Werte finden sie seit jeher bei der Aachener Bank: Transparenz, Solidarität, Partnerschaft, Bodenständigkeit und Verantwortung in Verbindung mit modernen digitalen Angeboten. Damit zeigt sich das Institut als modernste Bank Deutschlands.

Diese Solidarität spiegelt sich auch in der langjährigen Partnerschaft mit der Hospizstiftung Region Aachen wider. Stetige Unterstützung erhalten wir für unsere Charity-Events, Sammel-Aktionen und wichtige Neuanschaffungen. Im Rahmen des Adventskalenders freuen wir uns sehr über eine großzügige Zuwendung von insgesamt 2.500 € und zeigen uns dankbar für diese Unterstützung.