5 // Mach was draus! Am Elisengarten

Seit 1980 der Kunst verpflichtet

Direkt am Elisengarten gelegen befindet sich seit über vier Jahrzehnten »Aachens kleines Kunstmekka«. In zweiter Generation geführt, trifft Alt auf Neu, Schmuck auf Kunst und das auf hohem Niveau. Hier sehen sich Aachener Künstlergrößen versammelt; Arbeiten von Wolfgang Binding, Oliver Czarnetta, Helge Hommes und Karl Otto Götz gehören ebenso wie die Werke belgischer Impressionisten und Expressionisten zum dauerhaften Angebot der Galerie Am Elisengarten.

Mit den aussagekräftigen Ausstellungen und ihrem Engagement stellt die Galerie einen wesentlichen Impulsgeber für die Aachener Kunstszene dar. Vielbeachtet: die große Lacroix-Retrospektive im Ludwig Forum für Internationale Kunst 2015, mitkuratiert durch Andreas Petzold, Nachlassverwalter von Peter Lacroix und Geschäfts-führer der Galerie.

Er ist in etlichen kulturellen Vereinen engagiert und Mitglied des Kuratoriums der Hospizstiftung Region Aachen.

In diesem Jahr präsentiert Andreas Petzold in seiner Galerie Am Elisengarten unsere Aktion Mach was draus! (vgl. Törchen 20) sowie eine Mitmachaktion für Kinder. Junge Künstler:innen haben hier ab dem 05.12.2022 die Möglichkeit, eigene Weihnachtspostkarten zu gestalten. Die Werke sind im Anschluss kostenfrei in der Galerie  erhältlich. Um Spende wird gebeten.