3 // Konzert

Zwei Frauen und ein Klavier …

… mehr braucht es nicht, um in die bunte Welt des deutschen Kabaretts einzutauchen.

Die zwei Netten Koketten Charlotte Welling und Valerie Barth sehen zwar nett aus, sind aber mitunter gemeingefährlich! Tauchen Sie ein in die spannende Welt des deutschen Chansons- ob aus Kabarett, Revue oder Tonfilm. Die netten Koketten zeigen, was schon in den 20ern berührte und bis heute an Aktualität nicht verloren hat. Im Zentrum stehen tiefgründige, außergewöhnliche und nicht immer ungefährliche Frauen. Wer sich bei folgenden Themen angesprochen fühlt, sollte das Programm auf keinen Fall verpassen: Mord, Suff, Eifersucht, Diebstahl […]. Aber keine Sorge: Auch für aufrichtige Romantiker:innen und Glück-Suchende ist definitiv etwas dabei!

Bereits im Mai 2020 hatten Die Netten Koketten einen Auftritt zugunsten der Hospizstiftung geplant. Coronabedingt musste dieser Auftritt jedoch leider ausfallen. Eine Kostprobe ihrer fantastischen Chansons und Kabaretts durften wir dann im September 2020 auf der Veranstaltung Comedy im Weissen Pferdchen genießen. Daher freuen wir uns jetzt ganz besonders, dass sich Charlotte Welling und Valerie Barth bereit erklärt haben im Rahmen unseres Benefizadventskalenders eine Darbietung im Saalbau Rothe Erde zu initiieren.

Mit freundlicher Unterstützung von