2 // Weinverkauf

Petit Filou ist ein zu Hause

In einer Zeit, wo Hektik und Anonymität den Alltag beherrschen, ist Petit Filou ein Nachbarschaftstreff und Refugium für alle Menschen, die sich nach Gastfreundlichkeit, Bodenständigkeit und Rast sehnen. Petit Filou ist ein »zu Hause« – ist für viele Menschen ein Wohnzimmer, wo man sich mit Befreundeten und Freude trifft. Serviert werden eine Vielzahl von Weinen aus der ganzen Welt in allen Preisklassen und Biere aus der Region. Aus der kleinen Küche werden regionale Produkte kredenzt, die mit Liebe zubereitet werden. Petit Filou lädt den Akku wieder auf. Veranstaltungen wie Live-Musik, Lesungen, Vorträge, die den Nerv treffen, finden regelmäßig statt.

Inhaber Boris Bongers ist als stellvertretender Vorsitzender der Hospizstiftung langjähriger Verbündeter und Unterstützer in vielerlei Hinsicht. Seit Eröffnung des Petit Filou dürfen wir uns auch in diesem Zusammenhang über regelmäßige Aktionen und Zuwendungen freuen.

Nach einem sehr erfolgreichen Benefizweinverkauf zum diesjährigen Valentinstag, bietet das beliebte Bistro seinen Grauburgunder seelenwärmer – Pinot Noël zum Flaschenpreis von 9,90 € mit einem Benefizanteil von 2 € pro Flasche an.