Herr Dr.-Ing. Eckard Schulz und Frau Dr. rer. nat. Stephanie Schäfer-Schulz sind Geschäftsführer der DSA Daten- und Systemtechnik GmbH Aachen und seit mehreren Jahrzehnten als kulturelle Förderer in der Stadt Aachen aktiv.

Als erfolgreiche Unternehmer sehen Sie Ihre gesellschaftliche Verantwortung in der Unterstützung verschiedener Einrichtungen in Aachen und haben zu diesem Zweck im Frühjahr 2020 die Dres. Schäfer-Schulz Stiftung ins Leben gerufen. Diese hat einen ausschließlich gemeinnützigen und mildtätigen Zweck. Die Stiftung verfolgt unter anderem als Ziele die Förderung von Wissenschaft und Forschung am Technologiestandort Aachen und die Förderung und Verbesserung der Schul- und Berufsbildung sowie die Anwendung der Forschungsergebnisse in der Praxis.

Besonders erfreulich ist für uns, dass sich die Stiftung darüber hinaus der Förderung von Institutionen, die schwerkranke Menschen am Lebensende betreuen widmen wird. Hierbei stehen die Aspekte der medizinischen Versorgung im Sinne der Palliativmedizin und die mitmenschliche Begleitung durch ambulante und stationäre Hospizleistungen im Vordergrund.

Und so hat die Hospizstiftung Region Aachen am heutigen Montag, 16.11.2020, eine ganz besonders großzügige Spende erhalten. Wir danken herzlichst für diese außergewöhnlich hohe Zuwendung, freuen uns sehr über das selbstlose Engagement und wünschen dem Ehepaar Schäfer-Schulz Ihrer Stiftung und der gesamten DSA-Belegschaft auf diesem Weg alles Gute!