Corona hat im letzten Halbjahr die Welt ein Stück verändert und so auch die Arbeit der Hospizstiftung.
Unser jährliches Benefizevent „Herbstemotionen“ im Stadttheater muss leider ausfallen. Die Hospizstiftung erfährt hierdurch Einbußen in Höhe von mehreren zehntausend Euro.
Tim Berresheim, Künstler und Musiker aus Aachen, hatte sich bereit erklärt, das diesjährige Plakatmotiv für die Herbstemotionen zur Verfügung zu stellen und ein Kunstobjekt zur Versteigerung zugunsten der Hospizstiftung zu spenden.
Als Protagonist der zeitgenössischen bildenden, computergenerierten Kunst hatte Berresheim nun eine großartige Idee zur „coronafreundlichen“ Unterstützung der Hospizstiftung … und wird eine eigens für die Hospizstiftung kreierte animierte Projektion auf der Frontfassade des Aachener Rathauses präsentierten.
Die Projektion wird vom 01.11. – 07.11.2020, täglich von 18.00 – 22.00 Uhr die mittlere, obere Etage des Rathauses beleuchten.
Die technische Umsetzung erfolgt durch die Firma Joy, die im Rahmen des Future Lab 2016 eine brillante Projektion am Aachener Rathaus durchgeführt hat.
Sie möchten die Hospizstiftung bei ihrer Arbeit unterstützen?
Hospizstiftung Region Aachen
Aachener Bank eG