Docfest on Tour im AEC-Autokino

Aus gegebenem Anlass musste die Veranstaltung der StädteRegion Aachen zum Int. Tag der Pflege samt Rahmenprogramm abgesagt werden. Wir freuen uns sehr die ursprünglich im Apollo-Kino geplante Veranstaltung am 25. Mai 2020 im AEC-Autokino im Gewerbegebiet Aachener Kreuz in Würselen anbieten zu können.

Nutzen Sie die Gelegenheit und blicken Sie in Vor der Stille gemeinsam mit Ihren Kollegen, Freunden und interessierten Gästen über die Grenze in die nahe an Aachen liegenden Niederlande und erhalten einen Einblick in die örtliche Versorgungssituation, aber vielmehr noch auf die allgemeingültigen und individuellen Fragen, Frustrationen, Freuden und Erfahrungen schwerstkranker Menschen in der letzten Phase ihres Lebens … und begleiten in Träume habe ich viele den Protagonisten Julio, der nach dem frühen Tod seiner Eltern von Kamerun nach Deutschland aufbrach um hier eine Ausbildung zum Krankenpfleger zu absolvieren und erleben Sie insbesondere den Umgang mit Kranken und Sterbenden aus dem persönlichen und besonderen Blickwinkel des Pflegeschülers. Der im Rhein-Maas-Klinikum Würselen gedrehte, und von der Film und Medienstiftung NRW geförderte Film erfährt hier seine Premiere.

20.00 Uhr Einfahrt
20.30 Uhr Livemusik von Junodori
21.30 Uhr Begrüßung durch Karl Schultheis, MdL und Premiere Träume habe ich viele
Im Anschluss Grußwort der Filmemacher*innen Michael Chauvistré und Miriam Pucitta sowie des Protagonisten Yves Julio Waffo
Im Anschluss Begrüßung durch Filmemacher Richard Dols und Filmstart Vor der Stille

Tickets ausschließlich online unter: aec-autokino.de
Ticketinfo: 1-2 Personen 22 €, 3-4 Personen 33 € – Getränk inklusive
Adresse: Carlo-Schmid-Straße 3A, 52146 Würselen, Deutschland

Vor der Stille
Originaltitel: Voor de stilte | Niederlande | 2015 | 87 min. | Sprache: Niederl. mit dt. Untertiteln | Regie: Richard Dols | Co-Regie: Hanneke Som & Ruud Geuijen | Produktion: Stichting Zuyderzigt & Voyart Films

Träume habe ich viele
Deutschland | 2019 | 51 min. | Regie: Miriam Pucitta & Michael Chauvistré | Kamera: Michael Chauvistré | Ton und Schnitt: Miriam Pucitta | Produktion: Happy Endings Film | Gefördert durch: Film- und Medienstiftung NRW

Junodori
Unter dem Namen Junodori präsentiert Sängerin und Pianistin Judith Nordbrock zusammen mit dem Saxophonisten Sergii Chernenko ihre Songs, welche auf natürliche Weise Jazz mit Pop, Funk, Soul und Blues verbinden.
junodori.com

Docfest on Tour im Autokino ist eine Veranstaltung von Stiftung Docfest, AG Dokumentarfilm, Happy Endings Film und Hospizstiftung Region Aachen
// mit freundlicher Unterstützung von Home Care Aachen e.V., StädteRegion Aachen und Metropolis e.V.
// gefördert durch die Regionale Kulturpolitik NRW durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und Aachener Bank eG