Herbstermotionen #5

Unter dem Motto „Uus de Region, für de Region“ richtet sich der Abend des 01.11.2018 an die Menschen genau dieser und unterstützt die Hospizstiftung Region Aachen.Schon im letzten Jahr wurde die alljährliche Veranstaltung der Hospizstiftung zu den „traditionellen“ Herbstemotionen erklärt und präsentiert sich auch dieses Jahr in einem unterhaltsamen Gewand aus einem Mix von Comedy und Musik von Klassik bis hin zu Klassikern der modernen Musikgeschichte.
Der Auftakt des Abends wird durch den Chorbeitrag des 2013 gegründeten Konzertchors chor cantiamo aachen unter der Leitung von Johannes Konrads gestaltet.
Für den humoristischen Teil steht Felix Gaudo auf der Bühne. Mit 30 Jahren Bühnenerfahrung als Moderator und Comedian versprüht Felix Gaudo Witz und Charme und lässt Funken mitten ins Herz des Auditoriums springen.
Seinen Höhepunkt findet der Abend im Auftritt des Sinfonieorchesters Aachen unter der Leitung des neuen GMD Christopher Ward. Das Orchester beweist mit jährlich 140 Auftritten im Konzertsaal und als Opernorchester eine enorme Vielseitigkeit, die von den großen Werken der musikalischen Tradition bis hin zu Aufführungen Alter Musik, zeitgenössischer Musik und zu Crossover Projekten reicht.
Ulla Schmidt, MdB und Vorsitzende des Kuratoriums der Hospizstiftung Region Aachen wird zu Beginn begrüßen. Die Moderation des Abends wird traditionell von Boris Bongers übernommen.
Weitere Programmpunkte sind, neben dem Get-Together mit Photocall im Theaterfoyer, die Versteigerung des Plakatoriginals von Paul Sous, die „Humor Hilft Heilen“ Clowns Mieke Stoffelen & Reiner Kreuz und das gemeinsame Finale der Akteure.
Für das leibliche Wohl im Vorfeld sorgen Maurice de Boer und sein Ratskeller-Team sowie Hanswurst – Das Wurstrestaurant. Gutscheine für die gastronomischen Angebote sind separat an der Theaterkasse erhältlich.
Tickets und Infos unter: www.herbstemotionen.de