Jetzt spenden »

Aktion „Spenden statt Blumen“

Ihre Spendenaktion für Schwerkranke in unserer Region

Unterstützung auf besondere Art

Es gibt viele Anlässe, zu denen wir Blumen oder Geschenke bekommen. Sei es ein Geburtstag, ein Jubiläum, ein Firmenfest, eine Hochzeit oder auch ein Trauerfall. Indem Sie sich Spenden für die „Hospizstiftung Region Aachen“ wünschen, helfen Sie doppelt: Sie teilen Ihr Engagement für Schwerkranke Menschen in unserer Region mit anderen und Ihre Spendenaktion hilft uns, die Mission von würdevollem Leben bis zuletzt umzusetzen.

So einfach geht es:

Sie können wählen, ob Ihre Gäste die Spende direkt überweisen sollen – oder zum Anlass Bargeld sammeln. Egal, wie Sie sich entscheiden: Bitte informieren Sie uns über Ihre Aktion, damit wir Sie bestmöglich unterstützen können.

1. 1. Ihre Gäste überweisen die Spende direkt an die Hospizstiftung Aachen
    • Sie informieren Ihre Gäste in Ihrer Einladung, dass sie zugunsten der Hospizstiftung Region Aachen auf Blumen / Geschenke verzichten. Gerne stellen wir Ihnen hier Informationsmaterial oder ein Einlegeblatt für Ihre Einladung zur Verfügung.
    • Geben Sie unsere Kontoverbindung an (Konto 543 543 543, BLZ 39060180, Aachener Bank eG, IBAN DE37 3906 0180 0543 5435 43, BIC GENODED1AAC) und ein Stichwort.
    • Nach dem Anlass senden wir Ihnen eine Aufstellung mit den Namen der Spender und den Gesamtbetrag Ihrer Spendenaktion zu.
    • Hinweis an die Spender: Sie erhalten automatisch eine Zuwendungsbestätigung für Ihr Finanzamt, sofern Sie bei der Überweisung im Verwendungszweck Ihre genaue Anschrift angeben.
  2. 2. Sie sammeln Bargeld bei Ihrem Anlass und überweisen den Gesamtbetrag an „Hospizstiftung Region Aachen“
    • Auch hier ist es sinnvoll, bereits in der Einladung auf die Spendenaktion hinzuweisen.
    • Nach der Veranstaltung überweisen Sie den Gesamtbetrag mit einem vorher vereinbarten Stichwort auf unser Spendenkonto. Anschließend senden wir Ihnen ein Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung über die Spendensumme zu.
    • Sollen stattdessen Ihre Gäste eine Zuwendungsbestätigung erhalten, bitten wir Sie um eine Auflistung der einzelnen Spender mit Namen, Betrag und Adresse.

Selbstverständlich halten wir uns an die Datenschutzrichtlinien und geben keinerlei Daten an Dritte weiter.

Möchten Sie mehr Informationen zu einer der oben genannten Alternativen erhalten, so füllen Sie einfach das folgende Formular aus. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und bedanken und vielmals für Ihr Interesse!